• Historie Jaeger

Historie der Firma

LONGINUS JAEGER

... der erste Träger dieses Namens in unserer langen Firmengeschichte erblickte 1784 das Licht der Welt und gründete das Bedachungsgeschäft im Jahre 1815 in Unna.

JOSEF JAEGER

... geboren im Gründungsjahr der Firma übernahm im Jahre 1845 im Alter von 30 Jahren die Leitung des Geschäftes, um wiederum 30 Jahre später ...

FRIEDRICH JAEGER

... in seine Fußstapfen treten zu lassen. Dieser war zu dem Zeitpunkt im Jahre 1875 gerade 38 Jahre alt.

LONGINUS JAEGER (II)

... der Großvater des jetzigen Betriebsinhabers, übernahm das Bedachungsgeschäft von seinem Vater im Jahre 1904 und setzte somit die Tradition in der 3. Generation fort. Auch er setzte seine ganze Arbeitskraft in das übernommene Erbe, um es im Jahre 1940 seinem Sohn in 4. Generation zu übergeben.

JOSEF JAEGER

... war es leider nicht vergönnt, das angetretene Erbe über Jahre hinaus vorzustehen, da er leider viel zu jung im Jahre 1949 verstarb. Er hinterließ Ehefrau und 10 kleine Kinder. Die Weiterführung des Betriebes wurde nun von dessen Ehefrau übernommen.

LONGINUS JAEGER (III)

... legte seine Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk im Jahr 1959 ab, um im Jahr 1960 mit der Familientradition fortzufahren. Der bisherige Firmensitz im Ostring 12 wurde zwischenzeitlich nach Königsborn und Unna-Uelzen verlegt, um letztendlich im Uelzener Weg 20 seinen endgültigen Standort gefunden zu haben. Dort errichtete er im Jahr 1984 eine neue Halle, in der auch Büro- und Sozialräume Platz gefunden haben.

DETLEF JAEGER ...

...bestand nach der Ausbildung zum Schornsteinfeger und Dachdecker 1996 mit Erfolg die Prüfung zum Dachdeckermeister. 2005 übernahm er die Leitung des Betriebes. Er setzte somit die Tradition des  Dachdeckerhandwerks in der 6. Generation der Familie fort. Sein Zwillingsbruder Longinus ergänzt das Wissen und die Erfahrung durch praktische und lösungsorientierte Arbeiten beim Kunden, speziell im Bereich der Bauklempnerei und Fassadenbekleidung.